Großbrand in Stederdorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze

Am 25.07. um 6:45 Uhr wurde die Alarmgruppe Rüper-Wense im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Personalreserve zu einem Großbrand in Stederdorf gerufen. Dort waren mehrere Hallen einer ehemaligen Zimmerei in Brand geraten, welche inzwischen von verschiedenen Firmen und Privatpersonen genutzt wurden.

Die ersteintreffenden Kräfte der Stadtfeuerwehr konnten ein Ausbereiten des Feuers nicht verhindern, so dass dieses auf ein Wohnhaus übergriff.

Die KFB stellte hier weitere AGT-Trupps, welche sich in Bereitstellung befanden. Abschließend wurde durch die KFB eine lange Schlauchleitung mit mehreren Verteilern zwischen den Brandobjekten verlegt, um die Nachlöscharbeiten zu vereinfachen.
Um 15:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.